Gesprächsführung im Vertrieb (Fokus Bankprodukte)
Endete am 1. Jan. 2004
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Volle Kursbeschreibung
Gesprächsführung im Vertrieb (Fokus Bankprodukte)
Der persönliche Kommunikations-Stil entscheidet über den Beratungs-Erfolg!
In dieser Seminarreihe liegt der Fokus auf der strukturierten Durchführung von Beratungsgesprächen von Bankprodukten. Bedarfsorientierte Beratung und Kundenorientierung wird durch Tipps und Gesprächs-Simulationen gezielt geschult, so dass professionelle Vertriebsgespräche gelingen.
Mit den erlernten rhetorischen Techniken sowie psychologischen Kenntnissen wird die Gesprächsführung mit Kunden leicht und erfolgreich!
Teil 1: Grundlagen (2 Tage)
Worauf kommt es in der Vorbereitung auf ein Gespräch an? Und was kann unternommen werden gegen Unsicherheit oder Aufregung? Wichtige Tipps und Hinweise steigern die Kompetenz, um Kunden wertschätzend und bedürfnisorientiert zu beraten.
- Die 3 Säulen des Verkaufserfolges
- Der rote Faden im Verkaufsgespräch
- Bedeutung von Fragestellungen und Zuhören
- Entwicklung der Berater-Persönlichkeit
- Erkennen der Wünsche und Bedürfnisse meines Kunden
Verständliche und überzeugende Argumentation - Argumentations- und Überzeugungsstrategien
- Umgang mit Missverständnissen und Widerständen
- Begegnung von Kundeneinwänden auf der Sachebene
Teil 2: Fokus Geldanlage (2 Tage)
An diesen zwei Praxistagen liegt der Schwerpunkt auf Gesprächen im Bereich Geld- & Vermögensanlage.
Teil 3: Fokus Kreditgeschäft (2 Tage)
In diesem Teil der Seminarreihe liegt der Schwerpunkt auf Gesprächen im Bereich Kreditgeschäft & Baufinanzierung.
Ergebnis dieser Seminar-Reihe ist eine gelungene Kommunikation im Vertrieb, verbunden mit dem Einsatz rhetorischer Techniken sowie psychologischer Kenntnisse. Neben einer strukturierten Gesprächsvorbereitung werden Unsicherheiten und Widerstände abgebaut, und Teilnehmende können eine eigene Berater-Persönlichkeit entwickeln.
Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage