Direkt zum Inhalt
Schriftliche Prüfungsvorbereitung (Bank) gAP1 [bundesweit] ist ein Kurs

Schriftliche Prüfungsvorbereitung (Bank) gAP1 [bundesweit]

Endete am 31. Aug. 2023

Tut uns leid! Der Anmeldezeitraum ist derzeit beendet. Bitte schauen Sie später noch einmal nach.

Volle Kursbeschreibung

 

Bootcamp für eine erfolgreiche Prüfung!

 

In dieser strukturierten Vorbereitung auf den ersten Teil der gestreckten Abschlussprüfung („gAP1“) wiederholst Du prüfungsrelevante Inhalte Deines Ausbildungsberufes und schließt Wissenslücken. Du übst anhand von Aufgaben und Fallbeispielen auf IHK-Niveau und bekommst Tipps zum Umgang mit der Prüfungssituation. Deine Fragen werden von unseren Fachtrainer:innen beantwortet, so dass Du Sicherheit gewinnst und bestens vorbereitet bist.

 

In der gestreckten Abschlussprüfung Teil 1 dreht sich das Wissen um das Themengebiet „Konten führen und Anschaffungen finanzieren“ mit folgenden Themen:

·         Liquidität sicherstellen

·         Vermögen bilden mit Sparformen

·         Konsumentenkredite anbieten und Abschlüsse vorbereiten

 

Dieses Seminar umfasst 2 Tage, an denen wir den Inhalt und Ablauf der schriftlichen Abschlussprüfung besprechen und die Ausbildungsinhalte prüfungsbezogen auffrischen und wiederholen.

 

Der Schwerpunkt liegt auf der Besprechung von Aufgaben und Lösungen sowie der Möglichkeit, Deine offenen Fragen zu klären.

 

 

Gesamtpreis bei Einzelbuchung: 500 EUR

Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage