Direkt zum Inhalt
Vermögensanlage in Wertpapieren [online] ist ein Kurs

Vermögensanlage in Wertpapieren [online]

Endete am 2. Feb. 2024

Tut uns leid! Der Anmeldezeitraum ist derzeit beendet. Bitte schauen Sie später noch einmal nach.

Volle Kursbeschreibung

 

Festige Deine Vertriebsargumente durch Kompetenz und Wissen!

 

Ein wichtiges Prüfungs- und bedeutendes Praxisthema in Zeiten hoher Inflation! Erwerbe Grundlagenwissen zur Vermögensanlage in Wertpapieren und übertrage dieses auf das Produktangebot Deiner eigenen Bank.

 

Das Seminar findet an zwei Tagen statt. In dieser Zeit lernst Du alles über Schuldverschreibungen, Aktien und Kapitalerhöhung, Derivate (Optionen und Futures) und steuerlichen Aspekte in der Vermögensanlage (Kapitalertragsteuer).

 

In der Nachbereitung vertiefst Du Dein Wissen selbständig in zwei 180-minütigen Online-Nuggets.

Im ersten Nugget Investmentfonds und spezielle Wertpapiere beschäftigst Du Dich mit diesen beiden Anlageformaten und erwirbst Kenntnisse zu Aktienanleihen und Zertifikaten.

Im zweiten Nugget erfährst Du, wie Wertpapiere verwaltet und verwahrt werden (Depotgeschäft) und wie die Wertpapierbörse funktioniert (Markt und Kursermittlung).

 

 

Gesamtpreis bei Einzelbuchung: 700 EUR

Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage