Businessetikette & Kommunikation
Endete am 1. Jan. 2004
Tut uns leid! Der Anmeldezeitraum ist derzeit beendet. Bitte schauen Sie später noch einmal nach.
Volle Kursbeschreibung
Businessetikette & Kommunikation
Businessetikette – so klappt der professionelle Auftritt im Beruf!
Wusstest Du, dass nur ein Bruchteil dessen, was wir mitteilen, in Worten ausgedrückt wird?
Ein viel größerer Teil wird nonverbal über Mimik, Gestik, unseren Tonfall und unser Auftreten übermittelt. Unsere Persönlichkeit formt sich aus unseren Werten, Überzeugungen und unserem Verhalten.
In diesem kurzweiligen Tages-Workshop streifen wir alle Themen der Etikette, und Du lernst, wie Du im beruflichen Umfeld professionell auftrittst und Dich von der besten Seite zeigst. Ergänzt wird der Tag durch Tipps rund um den professionellen Kontakt mit Kunden.
Unsere Themen im Überblick:
- Professionelles Verhalten im Business (Etikette)
- Kundenveranstaltungen und Dresscodes
- Wie gute Kommunikation gelingt
- Geschäftsessen und Esskultur (Knigge)
- Verschiedene Kundentypen in der Beratung
- Umgang mit schwierigen Situationen
Der Workshop kann in Präsenz und als Live-Online-Seminar durchgeführt werden.
Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage