Gesprächsführung im Vertrieb (Grundlagen) [Frankfurt]
Endete am 26. Apr. 2024
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Volle Kursbeschreibung
Gute Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg!
In diesem 2-tägigen Seminar üben wir die 3 Säulen des Verkaufserfolges, erkennen den roten Faden im Verkaufsgespräch, wissen, wie wichtig Fragen und Zuhören ist, können auf Einwände und Blockaden reagieren und gewinnen Kenntnis der eigenen Stärken und Schwächen in der Gesprächsführung. Mit Argumentations- und Überzeugungsstrategien begegnen wir Kundeneinwänden wertschätzend und generieren stets die beste Lösung für die Kundenwünsche!
Wusstest Du schon, dass unser persönlicher Kommunikationsstil über den Erfolg unserer Kommunikation entscheidet? In diesem Seminar trainierst Du praxisorientiert konkrete Gesprächssituationen und reflektierst Dein Kommunikationsverhalten. Mit den erlernten rhetorischen Techniken sowie psychologischen Kenntnissen wird die Gesprächsführung mit Kunden leicht und erfolgreich!
Worauf kommt es in der Vorbereitung auf ein Gespräch an? Und was kann unternommen werden gegen Unsicherheit oder Aufregung? Wichtige Tipps und Hinweise steigern Deine Kompetenz, und Du berätst Deine Kunden wertschätzend und bedürfnisorientiert.
Um dies umzusetzen, kennst Du die wichtigsten Kommunikationsgrundlagen, erlangst Gesprächsführungskompetenz, entwickelst Deine Berater-Persönlichkeit und lernst, im Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
Berater-Persönlichkeiten entstehen durch Kompetenz und Übung! Mit dem Know-how dieses Seminars im Gepäck gelingen lockere Dialoge und der Erfolg im Vertrieb!
Ein spielerischer Einstieg in das Thema Vertrieb für alle kaufmännischen Auszubildenden und Quereinsteiger:innen, die im Kundenkontakt sind!
Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage