Kundenorientierung
Endete am 1. Jan. 2004
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Volle Kursbeschreibung
Kundenorientierung meistern: Vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Gespräch
Kundenorientierung ist heute in jedem Berufsfeld unerlässlich. Unser Training begleitet Dich Schritt für Schritt von den Grundlagen bis zur erfolgreichen Anwendung.
In einem vorbereitenden 90-minütigen Online-Nugget „Wahrnehmungskanäle und Fragetechniken“ lernst Du selbständig die Bedeutung von Kundenorientierung und die unterschiedlichen Wahrnehmungskanäle kennen. Außerdem erarbeitest Du Dir die Grundlagen der Fragetechniken und erhältst einen Einblick in die kundenorientierte Sprache.
Damit Du das Gelernte auch praktisch anwenden kannst, folgt anschließend das 180-minütigen Live Online Training „Kundenorientierung am Telefon“. Hier wiederholen wir die wichtigsten Inhalte und fokussieren uns dann auf die Besonderheiten der Telefonkommunikation. Gemeinsam klären wir, wie Du Dich am Telefon professionell verhältst und auf was Du achten solltest, um Kunden zu überzeugen.
Abschließend folgt das 1-tägigen Präsenzseminar „Kundenorientierung“:
- Du festigst Deine kundenorientierte Sprache und wendest sie in Gesprächen an.
- Du erkennst verschiedene Kundenmentalitäten und stellst Dich flexibel auf sie ein.
- Du verfeinerst Deine Gesprächsführung und Fragetechniken, um jeden Kundentyp gezielt anzusprechen.
- Durch praxisnahe Übungen setzt Du das Gelernte direkt um.
Dieses Seminar vermittelt Dir die richtige Grundeinstellung und bietet die perfekte Grundlage, um in jeder Situation kundenorientiert und professionell aufzutreten.
Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage