Schriftliche Kommunikation für Kaufleute für Büromanagement
Endete am 1. Jan. 2004
Tut uns leid! Der Anmeldezeitraum ist derzeit beendet. Bitte schauen Sie später noch einmal nach.
Volle Kursbeschreibung
Schriftliche Kommunikation für Kaufleute für Büromanagement
Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement ist eine professionelle und kundenorientierte schriftliche Kommunikation entscheidend für Deinen Erfolg im Berufsalltag.
In unserem 2-tägigen Präsenzseminar lernst Du, wie Du die Anforderungen der DIN 5008 mit den Prinzipien der kundenorientierten Kommunikation verbindest. Du wirst in praxisnahen Übungen wichtige Schriftstücke wie Geschäftsbriefe, E-Mails, Protokolle, Arbeitszeugnisse und Stellenausschreibungen erstellen. Dabei erarbeitest Du Dir nicht nur die formalen und inhaltlichen Grundlagen, sondern lernst auch, wie Du schwierige Situationen schriftlich meisterst.
Ein Exkurs zum Thema Emotionen und der Umgang mit Konflikten rundet das Seminar ab und gibt Dir wertvolle Werkzeuge für die tägliche Arbeit an die Hand.
Nach diesem Seminar wirst Du in der Lage sein, schriftliche Kommunikation professionell und sicher zu gestalten – und das in jeder Situation!
Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage