Direkt zum Inhalt
Selbststeuerung und erfolgreiche Kommunikation ist ein Kurs

Selbststeuerung und erfolgreiche Kommunikation

Endete am 1. Jan. 1900

Tut uns leid! Der Anmeldezeitraum ist derzeit beendet. Bitte schauen Sie später noch einmal nach.

Volle Kursbeschreibung

 

Persönliche Kompetenz entwickeln und bewusst kommunizieren

 

Das Thema Selbststeuerung beinhaltet, sich der eigenen Bedürfnisse bewusst zu werden und das eigene Verhalten immer einmal wieder auf den Prüfstand zu stellen: Wie prägen uns unsere Erfahrungen und unsere Wahrnehmung der Welt? Wann reagieren wir vielleicht eher empfindlich, weil grundlegende Bedürfnisse nicht erfüllt sind? Und wie kann der eigene Blick verändert werden, um offener für andere Denkweisen zu bleiben und Missverständnissen vorzubeugen?

 

Unsere Kommunikation ist eine Schlüsselqualifikation für ein erfolgreiches und freudvolles Miteinander. Sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld, ist unser Wirken davon geprägt, dass wir in unserer Kommunikation lösungsorientiert und klar sind. Ganz konkret: Welche Tools sind in der Kommunikation wichtig, um wertschätzend mit anderen im Dialog zu sein? Wie kann Kommunikation auch in schwierigen Situationen oder Konflikten gelingen? Welcher Kundentyp wünscht sich welche Art von Kommunikation? Und wie kannst Du erfolgreich mit anderen umgehen und dabei authentisch bleiben und Deine Meinung und Bedürfnisse vertreten?

 

Themen des 2-tägigen Seminars im Überblick:

·         Psychologische Grundbedürfnisse

·         Selbststeuerung anhand des Bewusstheitsrades

·         „JoHari“-Fenster

·         Komfortzonenmodell

·         Feedback mit dem „Kernquadrat“

·         Gute Rhetorik in allen Situationen

·         Kundentypen mit gezielten Ansprachen begegnen

 

 

Gesamtpreis bei Einzelbuchung: 500 EUR

Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage