Direkt zum Inhalt
Wirtschafts- und Sozialkunde [online] ist ein Kurs

Wirtschafts- und Sozialkunde [online]

Endete am 1. Jan. 1900

Tut uns leid! Der Anmeldezeitraum ist derzeit beendet. Bitte schauen Sie später noch einmal nach.

Volle Kursbeschreibung

 

Der Durchblick im Wirtschaftsdschungel

 

Es ist nicht nur für die Prüfung relevant, wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, sondern Du gewinnst auch wertvolle Tipps und Kenntnisse für erfolgreiche Kundengespräche.

Mit unserer Lernstraße entwickelst Du dieses wirtschaftliche Verständnis und kannst mit Deinem Wissen überzeugen und mit guten Argumenten diskutieren. Und mit Leichtigkeit löst Du Prüfungsaufgaben zum Thema Wirtschaft- und Sozialkunde!

 

Im vorbereitenden 90-minütigen Online-Nugget lernst Du, wie sich Preise am Markt bilden.

 

Dies beinhaltet folgende Themen:

·         Preisbildung im Modell des vollkommenen Marktes

·         Bestimmungsfaktoren für Angebot und Nachfrage

·         Gleichgewichtspreis und Gleichgewichtsmenge

 

Anschließend erfährst Du im 180-minütigen Live-Online-Training wie sich das Bruttoinlandsprodukt berechnet und welche Berechnungswege es gibt. Unsere Trainer:innen vermitteln Dir auch wie Du diesen Messwert im Hinblick auf seine Funktion als Wohlstandsindikator einschätzen kannst und welche Aussagekraft hinter nominellen und realen Wirtschaftsdaten steckt.

 

In einem zweiten 180-minütigen Live-Online-Training bekommst Du wichtiges Wissen zur Konjunktur.

Die konjunkturelle Lage ist immer ein aktuelles Thema. Durch Kenntnis der Konjunkturindikatoren und Konjunkturphasen werden Dir Zusammenhänge und Bewertungen verständlich. Das sogenannte „Magische Viereck des Stabilitätsgesetzes“ rundet das Thema ab, so dass Dir nun das Thema in allen Fragestellungen leichtfällt.

 

Jetzt bist Du fit für das Seminar!

 

In diesem 2-tägigen Seminar bringst Du die volkswirtschaftlichen Theorien der vorangegangenen Module zusammen in einen größeren Kontext. Du erfährst welche konjunkturpolitischen Möglichkeiten der Staat besitzt, über welche geldpolitischen Instrumente die Europäischen Zentralbank verfügt und simulierst Pressekonferenzen so wie sie auch in unserem echten Wirtschaftsleben stattfinden.

 

 

Gesamtpreis bei Einzelbuchung: 900 EUR