Direkt zum Inhalt
Organisation und Personalmanagement ist ein Kurs

Organisation und Personalmanagement

Für das Selbststudium

Tut uns leid! Der Anmeldezeitraum ist derzeit beendet. Bitte schauen Sie später noch einmal nach.

Volle Kursbeschreibung

Betriebsorganisation, Recht und Personal:

Fundierte Kenntnisse für eine erfolgreiche Berufsausbildung

 

In unserem Seminar Organisation und Personalmanagement lernst Du die Grundlagen der Betriebsorganisation sowie alle relevanten Inhalte der Personalarbeit kennen.

 

In einem 90-minütigen Online-Nugget geht es um die verschiedenen Ziele, die Unternehmen verfolgen sowie um unterschiedliche Unternehmensarten. Außerdem erhältst Du einen Überblick über die Ablauforganisation von Unternehmen.

 

Als nächstes lernst Du in einem 180-minütigen Live-Online-Training alle rechtlichen Bestimmungen der Berufsausbildung kennen. Danach folgt ein Einblick in das Betriebsverfassungsgesetz und wir schauen uns an, wie ein Tarifvertrag zustande kommt.

 

Am Seminartag selbst geht es dann um das spannende Thema Personal – von der Personalplanung über die Personalbeschaffung bis zur Entgeltabrechnung.

Und auch das Thema Datenschutz und Datensicherheit kommt in diesem Seminar nicht zu kurz. Du lernst die Wichtigkeit des Datenschutzes kennen, damit du verantwortungsvoll mit Mitarbeiter- und Unternehmensdaten umgehen kannst.

 

Gesamtpreis bei Einzelbuchung: 490 EUR

Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage