Volle Kursbeschreibung
Schriftliche Kommunikation mit Kunden
Im digitalen Zeitalter kann die schriftliche Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern sehr vielfältig sein. Neben dem klassischen Geschäftsbrief sowie dem Protokoll läuft die meiste Verständigung über E-Mails ab. Social Media ist heutzutage nicht nur im privaten Bereich ein Thema, auch Unternehmen nutzen Facebook, Instagram und Co., um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Jedes Medium hat dabei seine Besonderheiten, die Sie kennen sollten. Wissen Sie zum Beispiel, wofür die Funktion „BCC“ in einer E-Mail verwendet wird? Und genauso wichtig: wofür nicht? In diesem Kurs erfahren Sie es!
Inhalte
Zusammen mit den Mitarbeitern der Pecunia Kreditbank verfassen Sie
- Geschäftsbriefe,
- Protokolle,
- E-Mails und
- Social-Media-Beiträge
und lernen dabei den richtigen Umgang mit dem jeweiligen Medium. Zusätzlich erhalten Sie viele nützliche Tipps für die tägliche Kommunikation im Arbeitsalltag.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die Briefe oder E-Mails an Kunden oder Mitarbeiter schreiben
Ziele
- verschiedene Medien (Brief, Protokoll, E-Mail und Social Media) richtig nutzen
- kennen der jeweiligen Elemente (Betreff, Anrede etc.)
- richtig formulieren können
- Fallstricke vermeiden können
Methodik
Interaktiver Online-Kurs: Als Einzelnutzer erhalten Sie für 6 Monate einen Online-Zugang zur Lernplattform der Frankfurt School.
Lernort, Lernzeit und Lerntempo bestimmen Sie selbst.
Preis
Gesamtpreis bei Einzelbuchung: 58,- EUR
Für Unternehmen: Individuelles Angebot auf Anfrage